MANAWA


4. Prinzip
Jetzt ist der Augenblick der Macht

Jedes Verhalten ist in einem bestimmten Kontext nützlich


Farbe

Was Du verstärken solltest

Was Dich behindert

grün

Friede, Ausdauer, Hier und Jetzt

Konflikt mit Menschen oder Umständen, Verzögerung

Du kannst Deine Vergangenheit nicht ändern, Du kannst nur Deine Einstellung dazu verändern - Und zwar nur allein im "Hier und Jetzt". Du kannst etwas, was passiert ist nicht ungeschehen machen, Du kannst aber das Beste aus der Situation machen, im "Hier und Jetzt".

Du kannst Luftschlösser bauen, eine rosige Zukunft erträumen, doch wenn Du nicht im "Hier und Jetzt" die Grundlage dazu schaffst, werden es Luftblasen und Wunschträume bleiben.

Du kannst im "Hier und Jetzt" beschließen, Dein Leben ab sofort selbst in die Hand zu nehmen. Warum solltest Du auch in Zukunft alles negativ sehen? Wer sagt, dass es nicht auch Dir gut gehen darf?

Solange Du an Deinen "anerzogenen Wertvorstellungen" festhältst, wird Dein KU alles tun, um Deinen Wünschen zu entsprechen. Und wenn Du neue Maßstäbe anwendest, wird Dein KU auch alles tun, um Deinen Wünschen zu entsprechen.

Ich wurde dazu erzogen, keine Schulden zu machen, was mir lange Zeit auch hervorragend gelang. Eines Tages schlitterte ich allerdings in - beträchtliche - Schulden und ich konnte mich anstrengen, was ich wollte, sie wurden nicht weniger. Ich hatte Alpträume, Magenbeschwerden, Gallensteine.

Jahrelang gönnte ich mir keinen Urlaub, kaufte mir kein neues Gewand, sparte und sparte, damit die Schulden weniger würden - mit minimalen Erfolg. Dann kamen noch weitere Schulden durch meinen unrentablen EDV-Seminarraum hinzu und ich war am verzweifeln.

Nachdem ich einige Zeit mit Reiki gearbeitet hatte, beschloss  ich, dass ich zwar meine Schulden nicht schnell wegbekam, ich aber meine Einstellung dazu ändern kann. Ich beschloss, mich von den Schulden nicht auffressen zu lassen und war bereit, mich von meinen Seminarraum zu trennen (Bindungen lösen).

Seither werden die Schulden wesentlich geringer. Ich mache keine Werbung mehr und kann mich zeitweise vor Aufträgen nicht mehr erwehren. Ich habe im "Hier und Jetzt" meine Einstellung zu etwas geändert (meine Schulden), was ich nicht ungeschehen machen kann.

Und außerdem bin ich durch Huna jetzt sowieso davon überzeugt (und es ist ein Unterschied, ob ich mir etwas einrede, oder wirklich davon überzeugt bin), dass es von Tag zu Tag finanziell immer besser läuft und es mir hervorragend geht.


Zurück zur Startseite von Huna = hawaiianischer Schamanismus